Großkanzlei
altText
Wilmer Cutler Pickering Hale and Dorr LLP

Soziales

Wilmer Cutler Pickering Hale and Dorr LLP

„Legal excellence. Dedication to clients. Commitment to public service.”

Team

  • Aufgrund der überschaubaren Größe der Teams ist die Arbeitsatmosphäre zwar phasenweise von einer hohen Arbeitsbelastung aber auch einem sehr kollegialen und kommunikativen Umgang geprägt.
  • Bei fachübergreifenden Fragestellungen, stehen die Kollegen aus den einzelnen Fachbereichen immer mit Rat und Tat zur Seite.
  • Es gibt regelmäßige Treffen der Anwälte, eine Happy-Hour, gemeinsame Teilnahme an Sportveranstaltungen oder andere gesellige Zusammenkünfte.

Unsere Werte

  • Qualität. Unser Qualitätsanspruch ist kompromisslos.
  • Teamgeist. Wir glauben, dass gute anwaltliche Beratung nicht das Werk eines einsamen Spezialisten sein kann, sondern die Kombination unterschiedlicher Talente und Erfahrungen erfordert.
  • Berufsethos. Wir fühlen uns nicht nur dem Recht verpflichtet, sondern auch den Werten, die unser Gemeinwesen verbinden.
  • Gesellschaftliches Engagement. Die Kanzlei und auch unsere Anwälte und Anwältinnen stellen sich ihrer gesellschaftlichen Verantwortung.

Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Diversity

Wir sehen Diversity als zentralen Grundsatz der Sozietät an und sind in der Anwaltscommunity anerkannt, diesen Grundsatz in unserer täglichen Arbeit zu leben.

WilmerHale erhielt zum zwölften Mal in Folge eine 100-Prozent-Bewertung im Corporate Equality Index, basierend auf der jährlichen Umfrage der Human Rights Campaign Foundation zur Ermittlung der besten Arbeitsplätze für die Gleichstellung von LGBT.

WilmerHale wurde von Get Konnected! als Vorkämpfer für Diversity & Inclusion anerkannt, weil die Kanzlei bei der Förderung und Weiterentwicklung von Diversity und Inclusion unter den Anwaltssozietäten eine Vorreiterrolle übernommen hat.


28
Urlaubstage

Arbeitszeitmodelle

Es ist uns ein besonderes Anliegen, Kolleginnen und Kollegen zu unterstützen, die Familie und Beruf miteinander verbinden wollen Gemeinsam mit ihnen planen wir individuelle Arbeitszeitlösungen, die auf die jeweilige berufliche und familiäre Situation zugeschnitten sind.


Frauenanteile

Associates/Berufseinsteigerinnen
35%

Sehr geringSehr hoch

Förderung

Alle Mitarbeiter profitieren von verschiedenen Förderprogrammen:

  • individuell zugeschnittene Englischsprachkurse sowohl für Anwälte als auch für Assistentinnen und sonstige nichtjuristische MitarbeiterInnen
  • mobile Massage wöchentlich
  • Kostenloses Beratungs- und Unterstützungsangebot "Beruf und Familie im Einklang" für alle Beschäftigten von WilmerHale Deutschland