Mittelständische Kanzlei
undefined
FEIGL & ROTHAMEL RECHTSANWÄLTE & STEUERBERATER

Volljurist:innen, Diplomjurist:innen, Wirtschaftsjurist:innen in Holzkirchen ab sofort (On Site, Hybrid)

Jurist(in) / Wirtschaftsjurist(in) als Sachbearbeiter(in) (m/w/d) Insolvenzverwaltung FEIGL & ROTHAMEL RECHTSANWÄLTE & STEUERBERATER

Einfache Bewerbungsmöglichkeit

Nutze die mit führenden Arbeitgebern entwickelte Bewerbungsoption.

Wir sind eine der führenden überörtlichen Kanzleien auf dem Gebiet des Insolvenzrechts und der Insolvenzverwaltung.

Zum weiteren Ausbau unseres Büros in Holzkirchen bei München suchen wir eine/n

Jurist(in) / Wirtschaftsjurist(in) als Sachbearbeiter(in) Insolvenzverwaltung (m/w/d)

idealerweise mit Berufserfahrung, guten Kenntnissen im Gesellschafts- und Insolvenzrecht sowie in der Betriebswirtschaftslehre und mit Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge. Wir bilden auch Berufsanfänger aus. Schwerpunkt der Tätigkeit nach entsprechender Einarbeitung wird die selbständige Bearbeitung von Insolvenzverfahren sein.

Wir erwarten sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Wir bieten eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit in einer bundesweit tätigen Sozietät.

Ihre Aufgaben:

  • selbständige Bearbeitung von Insolvenzverfahren und Assistenz des Insolvenzverwalters in allen Verfahrensstadien
  • Ermittlung von Ansprüchen und Verwertung von Vermögensgegenständen
  • Berichtswesen, Korrespondenz mit Verfahrensbeteiligten
  • Vorbereitung von Vergütungsanträgen

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Jurist(in), Wirtschaftsjurist(in), Betriebswirt(in) oder vergleichbare juristische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung / im Insolvenzrecht wären wünschenswert, sind indes nicht zwingend erforderlich
  • Buchhaltungskenntnisse und Anwenderkenntnisse der Softwareprogramme Winsolvenz/Lexolution sind von Vorteil
  • belastbar, flexibel und teamfähig
  • sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten:

  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln (elektronische Aktenführung) und stets neuen Herausforderungen
  • sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein sehr gutes Betriebsklima in einem netten Team
  • eine attraktive Vergütung mit einer ausgewogenen „Work-Life-Balance“
  • kostenfreie Parkplätze
  • die Möglichkeit, 1-2 Tage im homeoffice zu arbeiten
  • kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Softgetränke)

Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit dem Talent Rocket Profil!


Nutze die Vorteile der Profilbewerbung

Dieser Arbeitgeber bevorzugt die Bewerbung mit deinem TalentRocket-Profil. Einmal angelegt, kannst du dich jederzeit direkt auf Jobs bewerben.

Active Sourcing

Darum lohnt sich die kostenlose Registrierung

Nutze die mit führenden Arbeitgebern entwickelte Profilbewerbung, erhalte exklusive Inhalte rund um deine Karriere und bewirb dich dank dem Jobreminder direkt als erster auf passende Jobangebote.

Support

Immer für dich da – Dein persönlicher Ansprechpartner

Wir begleiten dich von der Erstellung deines Profils bis hin zur Bewerbung. Hast du Fragen zur Optimierung deines Lebenslaufes, steht dir dein persönlicher Ansprechpartner immer zur Seite.


Kontakt

Ulrich Cramer
Herr Ulrich Cramer
Rechtsanwalt

Ort und Anfahrt

Wo befindet sich dein zukünftiger Arbeitsort und wie lange dauert die Anfahrt? Gib deine Heimatadresse oder dein Wunschviertel an und wir berechnen dir den tatsächlichen Anfahrtsweg.

+ Aktuellen Standort hinzufügen
Die berechneten Anreisezeiten basieren auf den Verkehrsdaten eines typischen Dienstag morgens um 8:30.
Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.