Großkanzlei
altText
Freshfields Bruckhaus Deringer LLP

Soziales

Freshfields Bruckhaus Deringer LLP


Team

Unser freundschaftlich geprägtes Arbeitsumfeld ist die Basis für unseren Erfolg. Diversity und Inclusion sind wesentliche Bestandteile unserer Firmenkultur. Geschlecht, sexuelle Identität oder Herkunkft spielen keine Rolle, bei uns zählen ausschließlich Qualifikation und Engagement. Die Wertschätzung der Persönlichkeit jedes Einzelnen und seine individuelle Weiterentwicklung sind für uns essentiell - dafür wurden wir mit dem azur Diversity Award ausgezeichnet.


Soziale Verantwortung

  • Wir übernehmen nicht nur Verantwortung in unserer Mandatsarbeit, sondern auch für Gesellschaft und Umwelt. 
  • Einer unser Schwerpunkte ist dabei die Pro Bono-Rechtsberatung. Wir beraten honorarfrei internationale Nichtregierungsorganisationen, lokale Vereine sowie nationale Organisationen und unterstützen Law Clinics.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Beruf und Familie erfordern gleichermaßen Engagement und Hingabe. Ein Patentrezept für den gelingenden Brückenschlag kann es nicht geben, dafür sind die jeweiligen Lebensumstände und Bedürfnisse zu unterschiedlich. Aber es ist möglich, durch Flexibilität und mit unserem intelligenten Konzept »Freshfields & Family« Doppelbelastungen abzufedern und eine familienfreundliche Arbeitskultur zu schaffen. Zudem bieten wir, angepasst an Ihre Lebenssituation, individuelle Teilzeitmodelle und Freistellungen für Fortbildungen, eine Dissertation oder einen LL.M.


Sabbatical

Sabbatical ist bei uns kein Fremdwort – regelmäßig nutzen unsere Anwältinnen und Anwälte die Chance auf eine selbst gewählte Auszeit.