Mittelständische Kanzlei
FROMMER LEGAL

Referendariat bei

FROMMER LEGAL

Gemeinsam. Auf Augenhöhe. Agil.“

1 Bewertungen
Andrea Grünschläger
Frau Andrea Grünschläger
Head of Business Services Management
Romana Kühnrich
Frau Romana Kühnrich
HR Manager

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation


4
Referendarplätze pro Jahr


Highlights

Intensive praxisnahe Ausbildung

Intensive Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen auf Augenhöhe

Persönlichkeit zählt mehr als eine Note

Unterschiedliche Zeitmodelle und flexible Einsatzmöglichkeiten mit Rücksicht auf Ihre Ausbildung

Übernahme nach erfolgtem Referendariat erwünscht


Referendarpersönlichkeit

Nach erfolgreich absgeschlossenen 1. Staatsexamen setzten unsere Referendarspersönlichkeiten Ihr fundiertes Wissen im Bereich des materiellen Zivilrechts sowie des Zivilprozessrechts praktisch um und erwerben tiefgreifende Kenntnisse im Urheberrecht.

Bei uns sind alle richtig, die neben ihrer Freude an Jura auch Legal-Tech reizvoll finden und sich mit Leidenschaft einbringen. Wer wirklich gerne im Team arbeitet und wem ein konstruktiver Austausch sowie interdisziplinären Zusammenarbeit wichtig ist, findet schnell zu uns.


Arbeitszeit als Referendar:in

Individuelle Arbeitszeiten sind im Hinblick auf die Examensvorbereitungen möglich.

Sehr geringSehr hoch

Praxisnähe der Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

Im Oktober 2018 begann für mich meine Anwaltsstation bei Frommer Legal in der Abteilung P2P Litigation. Gleich am ersten Tag wurde ich sehr herzlich empfangen und Teil eines großartigen Teams. Zur Einarbeitung in die Tätigkeit erhielt ich exzellente Unterstützung der Anwälte und bekam immer das Gefühl, dass ich mich bei Unklarheiten jederzeit an sie wenden kann. Auch abseits des beruflichen Alltags war durch regelmäßige Teamevents immer etwas geboten! Ich möchte diese Erfahrung und diese Zeit nicht missen und wünsche jedem neuen Referendar ganz viel Erfolg und kann nur die Empfehlung geben: Macht Eure Anwaltsstation bei Frommer Legal!

– Maximilian Mayr –


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch