Kanzleiboutique
HELLRIEGEL RECHTSANWÄLTE

Karriere bei

HELLRIEGEL RECHTSANWÄLTE


Einstiegsmöglichkeiten

  • Sowohl im Rahmen eines Praktikums als auch als wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) oder Referendar (m/w/d) können Sie die Arbeitsweise unserer Kanzlei kennenlernen. Drei von vier Rechtsanwälten (m/w/d) der Sozietät waren vor ihrer Einstellung bereits als Referendar (m/w/d) und als freie Mitarbeiter (m/w/d) bei uns tätig.
  • Auch für Berufseinsteiger (m/w/d) bieten sich beste Startbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten.

Anwaltspersönlichkeit

Wir suchen nach teamorientierten, auf das Öffentliche Bau- und Planungsrecht spezialisierten sowie engagierten Rechtsanwälten (m/w/d). Für uns stehen Ausbildung und eine enge Zusammenarbeit im Vordergrund. Auch Berufseinsteiger sollen frühzeitig nach außen auftreten und Mandate aktiv betreuen.


Anzahl Partner zu Associates

1:4

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.
12
Gesamt
2
davon Associates
4
davon Referendare
2
davon Praktikanten
4
davon Wiss. Mitarbeiter

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Sehr geringSehr hoch

Möglichkeiten in der Weiterentwicklung

Unterstützung bei der Promotion

Unterstützung bei der Ausbildung zum Fachanwalt/Steuerberater

Möglichkeit zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen


Weiterbildung Anwälte

  • Wir unterstützen unsere Mitarbeiter (m/w/d) bei der Promotion.
  • Die Teilnahme an Fortbildungen, Seminaren, Fachtagungen und Fachanwaltslehrgängen wird gefördert.

Reisetätigkeit im Job

Sehr geringSehr hoch

Karrierewege

In unserem kleinen Team übernehmen bereits Berufseinsteiger (m/w/d) einen aktiven Anteil an der Mandatsbetreuungund werden nach außen tätig. „Backoffice“ ist für uns ein Fremdwort.

Auch wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d) und Referendare (m/w/d) werden aktiv in die Arbeitsabläufe und die Mandatsarbeit einbezogen.

Drei von vier Rechtsanwälten (m/w/d) der Sozietät waren vor ihrer Einstellung bereits als Referendare (m/w/d) und als freie Mitarbeiter (m/w/d) bei uns tätig.