Kanzleiboutique
HELLRIEGEL RECHTSANWÄLTE

Referendariat bei

HELLRIEGEL RECHTSANWÄLTE

Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Dr. Jakub Brukwicki
Herr Dr. Jakub Brukwicki
Rechtsanwalt

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


4
Referendarplätze p.a.


Highlights

Sie werden aktiv in unseren Büroalltag und frühzeitig in Mandats-, Behörden- sowie Gerichtstermine eingebunden.


Referendarspersönlichkeit

Wir freuen uns auf Referendare (m/w/d), die erfolgreich das Erste Staatsexamen abgelegt haben, Interesse am Bau- und Planungsrecht haben sowie aktiv und teamorientiert an der Mandatsbetreuung mitarbeiten wollen.


Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

Sehr geringSehr hoch

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

„Von Tag 1 darfst Du hier spannende Mandate bearbeiten. Die Kultur der offenen Tür wird gelebt und Fragen und Meinungen finden stets Gehör. Die Anwälte nehmen sich zudem genügend Zeit Deine Arbeitsleistungen zu besprechen und um Tipps zu geben.“

„Tolle Betreuung und sympathisches Arbeitsumfeld, hier unterstützen sich alle gegenseitig. Dazu ein modernes und durchdachtes Kanzleikonzept, das es in dieser Form sicherlich kein zweites Mal gibt. Fachlich sowie persönlich auf hohem Niveau und daher eine echte Alternative zur Großkanzlei.”

„Die Arbeit als Referendarin ist abwechslungsreich, lehrreich und überraschend examensnah. Das Beste: Ich wurde nicht nur herzlich aufgenommen, sondern bin seit dem ersten Tag Teil des Teams – dieser Teamgeist ist unbezahlbar!“


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Fachbereiche

Architekten- und Baurecht

Gewerberecht

Öffentliches Recht

Umweltrecht

Verwaltungsrecht