Kanzleiboutique
Orbit Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Karriere bei

Orbit Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

All. About. Funds.“

8 Bewertungen

Einstiegsmöglichkeiten

Bei uns kommt es für den Einstieg nicht darauf an, ob du mitten im Studium, im Referendariat oder bereits im Berufsleben stehst. Wichtiger ist, dass du sympathisch bist und Lust hast, in einer Spitzen-Boutique auf höchstem Niveau zu arbeiten und dabei - ganz wichtig - Spaß zu haben!

Wenn das auf dich zutriffst, freuen wir uns sehr über deine Bewerbung als Anwältin, Referendarin, wisschenschaftliche oder studentische Mitarbeiterin (selbstverständlich jeweils m/w/d).


Anwaltspersönlichkeit

Eine Anwältin (m/w/d) bei Orbit lässt sich nicht pauschal beschreiben oder in ein Muster pressen. Jeder Mensch ist anders und bei uns kann jeder sein, wie er ist. Wir sind der festen Überzeugung, dass nur so jeder sein volles Potenzial entfalten kann.

Der Steckbrief einer Anwaltspersönlichkeit würde aber wahrscheinlich in etwa so aussehen:

  • sympathisch, freundlich, bodenständig
  • wirtschaftliches Verständnis, Neugier und Pragmatismus
  • smart, sorgfältig und strukturiert
  • keine Berührungsängste vor der englischen Sprache
  • Teamplayer 

Fondsrecht: Im Orbit der Mandanten

Simon Schachinger ist Rechtsanwalt und Gründungspartner von Orbit, einer auf Fondsrecht spezialisierten Kanzleiboutique. Mit Alisha Andert spricht er im TalentRocket-Podcast New Lawyers nicht nur darüber, was Fondsrecht ist und beinhaltet, sondern auch über die Kanzleigründung: Welche Herausforderungen galt es, im Vorfeld zu bewältigen, welche unbeantworteten Fragen können schlaflose Nächte mit sich bringen und was bedeutet es, eine moderne, agile und digitale Kanzlei zu sein?

 


Verhältnis Partner zu Associates

2:1

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.
11
Gesamt

6
davon Associates

5
davon Referendare / Wissenschaftliche Mitarbeiter (m/w/d)


Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Bei Orbit ist Mandantenkontakt von Anfang an selbstverständlich. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass der Sprung ins kalte Wasser aus dir die beste Schwimmerin (m/w/d) macht.

Sehr geringSehr hoch

Möglichkeiten in der Weiterentwicklung

Interne und externe Ausbildung

Umfangreiche Vermittlung von fachlichem Wissen, soft skills, anwaltlichem Beratungs-Know-How, Netzwerk und alles was sonst zu einer herausragenden Beraterpersönlichkeit dazugehört.

Unterstützung bei der Promotion

Möglichkeit zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen


Reisetätigkeit

In Zeiten von Videokonferenzen und Remote Work finden die meisten Mandantengespräche, Verhandlungen und Pitches digital statt. Für bestimme Events oder persönliche Treffen reisen wir aber auch. Die Mitarbeiter bestimmen selbst, ob und in welchem Umfang sie unterwegs sein möchten.

Sehr geringSehr hoch