Kanzleiboutique
Orbit Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Referendariat bei

Orbit Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

All. About. Funds.“

7 Bewertungen
Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Nebentätigkeit


8
Referendarplätze pro Jahr


Highlights

Frühe Einbindung in den Mandatenkontakt

Intensive Unterstützung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen

Übernahme nach erfolgtem Referendariat erwünscht

Eigenständiges Arbeiten


Arbeitszeit als Referendar

Die Arbeit bei Orbit ist wichtig - aber wir wissen, dass es für Referendare etwas noch wichtigeres gibt. Am Ende der Ausbildung ist ein Examen, das bestanden werden muss - und das möglichst gut.

Wir wissen aus unserer eigenen Examenszeit noch gut, was uns dabei geholfen hat und was nicht. Lange Nächte in der Kanzlei und am nächsten Morgen übermüdet in einen Klausurenkurs gehört nicht dazu. Deshalb bekommst du bei Orbit die Flexibilität, die du benötigst. Wir halten dir den Rücken frei, wenn es um dein Examen geht. 

Lernst du bei uns, die perfekte Revisionsklausur zu schreiben oder schreibst dutzende Baurechtsrepliken? Nein. Aber wir fördern dich und bieten dir Freiheit.

Sehr geringSehr hoch

Unterstützung für das Repetitorium

Die Prüfungen stehen vor der Tür, aber die aktuellen Gerichtsurteile sind immer noch ein Rätsel?
Kein Problem, gerne unterstützen wir dich beim Besuch von Examens-Crashkursen und übernehmen hierfür die Kosten.


Übernahmewahrscheinlichkeit

Gegenseitiges Kennenlernen, Vertrauen schaffen, verschiedene Arbeitsweisen schätzen lernen. Für all dies ist nach unserer Erfahrung das Referendariat das perfekte Fundament. Entsprechend freuen wir uns umso mehr, wenn es fachlich und persönlich so gut passt, dass wir geeigneten Referendarinnen (m/w/d) bereits frühzeitig ein Angebot zur Übernahme machen können.

Sehr geringSehr hoch

Spaßfaktor

Wir glauben, eine Ausbildungsstation muss Spaß machen. Sonst haben wir etwas falsch gemacht.

Sehr geringSehr hoch

Auslandsstationen

Gerne stellen wir den Kontakt zu unseren ausländischen Partnerkanzleien her und sprechen Empfehlungen aus.


Kontakt

Fragen jeder Art kannst du uns gern im Vorfeld und unverbindlich stellen. Für einen Erfahrungsbericht aus erster Hand versuchen wir außerdem immer, ein Gespräch zwischen potenziellen Referendaren und aktuellen Referendaren herzustellen.