Kanzleiboutique
YPOG

Soziales

YPOG

Partners of Gamechangers“

Team

Die klügsten Köpfe sind gemeinsam erfolgreicher. Ob in wissenschaftlicher Mitarbeit, im Referendariat oder als Associate: Gestalte bei YPOG die Zukunft der Bereiche Steuern, Fonds, Transaktionen, Corporate & Litigation.

Der Teamgedanke ist uns sehr wichtig: Bei YPOG lachen wir gemeinsam und erreichen zusammen unsere Ziele. Dabei geben wir gerne bereits vorhandenes Wissen weiter und machen es langfristig verfügbar. Besonders im Rahmen des Onboardings von neuen Teammitgliedern ist dies ein wichtiger Bestandteil.

Bei YPOG arbeiten wir stetig daran, uns zu verbessern. In einem Arbeitsumfeld des Ermöglichens und gegenseitiger Wertschätzung ist Feedback daher ein wichtiger Bestandteil unserer Kultur, den wir kontinuierlich fördern.


Diversity

Das Thema Diversity ist uns als junge Kanzlei wichtig, da wir glauben, dass ein vielfältiges Team bessere Ergebnisse erzielt. Wir arbeiten stetig daran, dass unsere Teams bunter werden. Dafür engagieren wir uns mit großer Begeisterung für Initiativen, wie ALICE, breaking.through oder PANDA Law und sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Solange wir noch nicht dort angekommen sind, wo wir hinwollen, werden wir unermüdlich daran arbeiten, das Arbeitsumfeld bei YPOG zu verbessern und diversere Teams aufzubauen.


30
Urlaubstage

plus 24. und 31.12. als zusätzliche freie Tage


Arbeitszeitmodelle

Bei YPOG glauben wir: Wer gut beraten will, muss ein ausgeglichener Mensch und vielseitig interessierter Gesprächspartner sein. Wir sind deshalb überzeugt, dass es auch ein Leben außerhalb von Büro und Beruf geben muss und dass Freizeit nicht nur dazu da ist, die Batterien für die Arbeit wieder aufzuladen. 

Fixe Anwesenheitszeiten gibt es bei uns nicht, und wir nutzen aktiv das Potenzial moderner IT, um flexibles Arbeiten zu ermöglichen. Teilzeitmodelle unter Berücksichtigung individueller Bedürfnisse sind bei uns ebenfalls möglich und werden sogar von Partnern in Anspruch genommen.

Wir verstehen den Anspruch auf Elternzeit als Grundrecht - für Mütter gleichermaßen wie für Väter. Frühzeitige Absprachen vorausgesetzt, wollen wir alles möglich machen, was erfolgreichen Beratern auch hilft, tolle Eltern zu sein.


Corporate Social Responsibility

Bei YPOG sind wir uns unserer gesellschaftlichen Verantwortung stets bewusst. Aus diesem Grund ermutigen wir unsere Mitarbeiter dazu, jederzeit eigene Ideen zur Unterstützung sozialer Projekte einzubringen, die wir dann gemeinsam als Team umsetzen. So unterstützten wir das Team einer Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung bei der Erfüllung von Weihnachtswünschen sowie eine Grundschule bei der Umgestaltung ihrer Außenanlage. Darüber hinaus beraten wir in Form von Pro Bono-Mandaten unter anderem Social Businesses mit unserer juristischen Expertise.


Sabbatical

Bei YPOG sind Sabbaticals oder längere Urlaube bzw. Freistellungen nach individueller Absprache möglich.