Die Idee dazu kam Geiger, als er zu Beginn des Angriffskrieges in den Nachrichten junge Familienväter sah, die sich von ihren Frauen und Kindern verabschiedeten. Diese emotionalen Szenen gingen ihm als Vater besonders nah und gleich am nächsten Morgen stellte er dem Managing Partner seine Vision vor. Von dem Moment an, in dem er das „Go“ für das Projekt bekam, stand sein Telefon nicht mehr still: Jeder wollte mitmachen. Sein Team sprach unter anderem mit Ärzt:innen, Migrationsanwält:innen und mit Menschen, die den Migrationsprozess selbst durchlaufen haben. So schafften sie es, in kürzester Zeit online zu gehen. „In der langen Zeit, in der ich in der Kanzlei arbeite, [war dies] das sicherlich mit Abstand emotionalste Projekt, was ich mitleiten durfte“, fasst Geiger diese Erfahrung zusammen.
Wenn dich interessiert, wie sich Legal Operations mit der Zeit weiterentwickelt hat und du wissen möchtest, was eine Kanzlei in Zukunft braucht, um Top-Mandate für sich zu gewinnen, dann hör doch mal rein in diese Folge des New Lawyers Podcasts!