Großkanzlei
Baker & McKenzie Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB

Referendariat bei

Baker & McKenzie Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mbB


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Caroline Knecht
Frau Caroline Knecht
Manager Recruiting

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


Referendarplätze p.a.

Referendarspersönlichkeit

Der Kandidat sollte neben einem Prädikatsexamen solide Englischkenntnisse mitbringen. Besonders wichtig ist uns eine Affinität zu wirtschaftlichen Themen und Entwicklungen. Auch unternehmerisches Denken wird in unserer Kanzlei gern gesehen und gefördert.


Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

abhängig von der individuellen Vereinbarung

Sehr geringSehr hoch

Unterstützung beim Repetitorium


Sonderleistungen

Referendaren bieten wir eine Ausbildung in einer Anwalts-/ Wahlstation an, Nebentätigkeiten sowie die Möglichkeit, an einem unserer weltweiten Standorte aktiv zu sein. Unsere Anwälte binden die Referendare regelmäßig ins Tagesgeschäft ein. Sie arbeiten an aktuellen Fällen mit, begleiten die Anwälte zu Gerichts- und Mandantenterminen und nehmen an Telefonkonferenzen sowie Praxisgruppen-Meetings teil.

Career Mentorship Programme 
Wir unterstützen Nachwuchsjuristen ausbildungsbegleitend: Coaching durch einen Mentor, Hard- und Softskill-Seminare, jährliches Summer Camp an einem europäischen Standort, Karriere- und Entwicklungsgespräche, e-Learning, Auslandsaufenthalte in einem weltweiten Büro, Zugang zu Datenbanken und Bibliotheken sowie Einladungen zu Kanzlei-Events.

Summer Camp
Im Rahmen unseres Career Mentorship Programme laden wir unsere Mentees alljährlich zum Summer Camp ein. Sie kommen an einem europäischen Standort zusammen, um zusammen zwei Tage im Zeichen des Networkings zu verbringen, tiefer in die Welt von Baker & McKenzie einzutauchen und von erfahrenen Anwälten unserer Kanzlei zu lernen.

Passionately Global Breakfast
Referendare laden wir ein zu unserem landestypischen Frühstück in unserem Frankfurter Bistro. Anwälte berichten hier über Studium und Arbeit in einem der Länder, in denen wir mit Büros vertreten sind.


Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Als Law Clerk wird man eng in die Praxisgruppen eingebunden. Die Teamarbeit und der direkte Kontakt zum Mentor ermöglichen, von den Besten zu lernen. Die abwechslungsreichen Law Clerk Veranstaltungen runden die Arbeit wunderbar ab.“

Max Oehm, ehem. juristischer Mitarbeiter und Mentee, seit 2016 Associate der Praxisgruppe Dispute Resolution
 

„Juristischer Mitarbeiter, Wahlstation in New York, Associate - Baker begleitete mich bis zum Einstieg in die Kanzlei. Ich konnte mich von der Internationalität und dem spannenden Arbeitsumfeld überzeugen und war gut für den Berufseinstieg vorbereitet.“

Dr. Daniel Bork, Associate, Real Estate in Düsseldorf


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Auslandsstation

Eine Auslandsstation ist weltweit möglich. Voraussetzungen sind ein vollbefriedigendes Examen, sehr gute Sprachkenntnisse sowie ausgeprägte Soft Skill-Fähigkeiten.


Highlights

Referendare, Praktikanten und juristische Mitarbeiter, die in einem unserer deutschen Büros erfolgreich eine Tätigkeit abgeschlossen haben, haben die Möglichkeit, eine Wahlstation an einem unserer ausländischen Standorte zu absolvieren.