Großkanzlei
altText
Bird & Bird LLP

Referendariat bei

Bird & Bird LLP


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Ina Trollmann
Frau Ina Trollmann
HR Officer

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


Highlights

  • Mit Klausurenkursen von Kaiserseminare unterstützen wir unsere Referendare aktiv bei der Vorbereitung auf ihr Examen.
  • Jeder Referendar bekommt einen Mentor zugeteilt, der sich über den gesamten Zeitraum als kompetenter Betreuer um die reibungslose Ausbildung kümmert.
  • Ein regelmäßiger Austausch mit anderen Youngstern wird unter anderem durch das „Youngster-Get-Together“ermöglicht.
  • Außerdem werden im Rahmen unserer Vortragsreihe „Über den Tellerrand“verschiedene Fachbereiche und dessen Inhalte vorgestellt.
  • Im Jahr 2016 wurde bereits jeder 2. Referendar übernommen.


Referendarspersönlichkeit

Neben einem vollbefriedigenden 1. Staatsexamen suchen wir gewinnende Persönlichkeiten, die mit Freude und Verantwortung bei der Sache sind, über Grenzen hinweg denken und gerne im Team arbeiten. Zusätzlich sollte Interesse für wirtschaftliche Themen sowie technologische Entwicklungen bestehen. 


Arbeitszeit Referendare

Die wöchentlichen Arbeitstage werden individuell abgestimmt.
Es bleibt in jedem Fall genügend Zeit, sich auf das Examen vorzubereiten. Darauf legen wir großen Wert. 

Sehr geringSehr hoch

Sonderleistungen

  • Wir unterstützen unsere Referendare aktiv bei der Vorbereitung auf ihr Examen mit Klausurenkursen von Kaiserseminare.
  • Wir stellen unsere Referendare für die Einführungswochen der AGs und den Klausurterminen frei.
  • Unsere Referendare können das Academy Angebot im Rahmen unserer Vortragsreihe „Über den Tellerrand“ nutzen.
  • Darüber hinaus sind unsere Referendare zu allen Mitarbeiterevents eingeladen.

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

"Rückblickend war Bird & Bird die perfekte Entscheidung. Nicht nur ließ sich die Anwaltsstation im Arbeitsrecht sehr gut und sinnvoll mit dem Referendariat vereinbaren. Denn dort habe ich ein absolut positives Arbeitsklima erlebt, gepaart mit den spannenden Aufgaben und Tätigkeiten in einer renommierten internationalen Großkanzlei. Auch abseits der Kanzleiräume erfuhr ich eine Offenheit und Zusammengehörigkeit, die ansteckend war“


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Auslandsstationen

Individuell in Absprache möglich, wobei eine Vorbeschäftigung zwingend vorausgesetzt wird.


Referendarplätze p.a.

Unbegrenzt