Kanzleiboutique
altText
Greenfort

Referendariat bei

Greenfort


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Daniela Hangarter, LL.M. (Christchurch)
Frau Daniela Hangarter, LL.M. (Christchurch)
Rechtsanwältin

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


8
Referendarplätze p.a.

Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

Volle Integration in laufende Mandate, individuelle Arbeitszeiten in Hinblick auf die Examensvorbereitung. 

Sehr geringSehr hoch

Unterstützung beim Repetitorium


Sonderleistungen

Mentoringprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche; Präsentationstraining; Englischunterricht

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

„Als ich nach dem Vorstellungsgespräch aus der Tür ging, wusste ich, dass meine Anwaltsstation hier etwas Besonderes werden würde. Ab dem ersten Tag wurde ich vollständig in die Mandatsarbeit miteinbezogen; nahm an Besprechungen und Mandantentreffen teil. Dank des tollen Teams, das jederzeit ein offenes Ohr für mich hatte, konnte ich unglaublich viel lernen. Ich hätte keinen besseren Einblick in die tägliche Arbeit eines Greenfort-Anwalts erhalten können."

Lisa

„Ich wollte mein Referendariat dazu nutzen, um mir neben der typischen Großkanzlei „etwas anderes“ anzuschauen und habe mich deshalb für eine Anwaltsstation bei Greenfort entschieden. Und schon bei der ersten Begrüßung merkte ich sofort: Greenfort ist etwas anderes! Hier wird anspruchsvolle Arbeit durch ein Team aus klugen und überaus sympathischen Kollegen geleistet und somit ein inspirierendes Arbeitsumfeld geschaffen. Ich wurde unmittelbar in die Mandatsarbeit einbezogen und habe mich so direkt als Teil des Teams verstanden. Nicht zuletzt dank der aktiven Betreuung durch meinen Mentor, gab es bisher selten Tage, an denen ich nichts Neues gelernt habe. Wer eine inspirierende Arbeitsatmosphäre sucht und sich auf Unbekanntes einlassen will, ist bei Greenfort genau richtig. Ich freue mich auf den Rest meiner Station!“

Jan-Hendrik Korting

„Energie und Expertise, Menschlichkeit und Möglichkeiten – Greenfort ist eine Kanzlei, die ihresgleichen sucht. Bereits ab der ersten Minute fühlte ich mich als Teil eines Teams, in dem das gemeinsame Miteinander und ein wertschätzender Umgang großgeschrieben wird. Bei Greenfort beginnt jeder Tag mit einem Lachen und geht mit spannenden und herausfordernden Einblicken in die verschiedensten Rechtsgebiete weiter. Ein voller Einbezug in die Mandatsarbeit ist garantiert und das Lernen der verschiedensten Arbeitsmethoden möglich. Die hierdurch entstehende Atmosphäre und die durchweg authentisch gelebte Professionalität übertreffen meine Erwartungen immer wieder aufs Neue. Ich freue mich auf die kommende Zeit und die vielen tollen Erfahrungen und Begegnungen, die ich aus dieser Station mitnehmen darf.“

Franziska Bliewert


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Highlights

Firestarter - Programm für Referendare