Großkanzlei
Herbert Smith Freehills LLP

Referendariat bei

Herbert Smith Freehills LLP

See our world through our eyes “

Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Dr. Christoph Nawroth
Herr Dr. Christoph Nawroth
Partner

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation


15
Referendarplätze p.a.


Referendarspersönlichkeit

Stationsreferendare integrieren wir ab dem ersten Tag voll in unsere Teams.

Von Beginn an steht jedem Referendar ein Mentor zur Seite. Im Verlauf der ersten Arbeitswochen folgen IT-Trainings und die strukturierte Einarbeitung "on the job".

Darüber hinaus partizipieren Referendare an der fachlichen Aus- und Weiterbildung im Rahmen unserer "HSF Akademie" sowie allen zur Verfügung stehenden Bildungsinhalten unseres Learning Hub.

Den aktiven Austausch und teamübergreifendes Netzwerken fördert ein monatlicher "stay connected call" sowie zweimonatliche „Trainee Get Together“ für diese Mitarbeitergruppe.


Sonderleistungen

Stationsreferendare in der Rechtsanwaltsstation unterstützen wir bei den Klausuren für das zweite Staatsexamen: über unseren Kooperationspartner (JurCase) lassen wir allen HSF-Trainees die erforderlichen Gesetzestexte und Kommentare kostenfrei leihweise zur Verfügung stellen.


Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

Tatiana Guenster, heute Associate im Frankfurter Büro von Herbert Smith Freehills:

"Ich war schon als Referendarin bei Herbert Smith Freehills, erst im Frankfurter Büro während der Anwaltsstation, dann in Tokio während der Wahlstation. Ich durfte von den besten Juristen lernen und war von Anfang an eng in die tägliche Arbeit eingebunden. Ein sehr angenehmes Arbeitsklima, Internationalität, extrem hoher Qualitätsanspruch und exzellente Betreuung durch die Kollegen waren die Gründe, die mich später bewegt haben, meine Laufbahn auch als Rechtsanwältin bei Herbert Smith Freehills fortzusetzen." 


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Auslandsstationen

Talente, die sich einen Berufseinstieg als Rechtsanwalt (m/w/x) bei HSF vorstellen können, ermöglichen wir Auslandsstationen im Rahmen der Wahlstation.