Zur Merkliste hinzufügen
 Rödl & Partner

Über Rödl & Partner

Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an.“

Unsere Mandantinnen und Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen aus der Rechtsberatung, Steuerberatung, Unternehmens- und IT-Beratung sowie Wirtschaftsprüfung. Wir sind an über 20 Standorten in Deutschland und an 107 eigenen Niederlassungen in 50 Ländern weltweit vertreten.

Wir arbeiten über alle Geschäftsfelder hinweg eng verzahnt zusammen. Wir denken vom Markt her, von den Mandantinnen und Mandanten her und besetzen die Projektteams so, dass sie erfolgreich sind und die Ziele der Mandantinnen und Mandanten erreichen.  Unsere Interdisziplinarität ist nicht einzigartig, ebenso wenig unsere Internationalität oder die besondere, starke Präsenz bei deutschen Familienunternehmen.
Es ist die Kombination: Ein Unternehmen, das konsequent auf die umfassende und weltweite Beratung deutscher Unternehmen ausgerichtet ist, findest Du  kein zweites Mal.

Die Markenkernwerte von Rödl & Partner

KÜMMERND

Jeder von uns geht empathisch auf seine Mandanten und Mitarbeiter zu. Wir behandeln unser Gegenüber so, wie wir selbst behandelt werden möchten.  

WEGWEISEND

Unsere Mandanten erwarten klare Orientierung. Dabei ducken wir uns nicht weg und sprechen eindeutige Empfehlungen aus.

UNTERNEHMERISCH

Wir folgen einer strikten Marktorientierung. Dabei erkennen wir Chancen und nutzen sie.

DEUTSCH

Wir erfüllen die Erwartungen, die unsere Mandanten und unsere Mitarbeiter an „Made in Germany” haben. 

INTERNATIONAL

Wir sind kein Netzwerk. Wir sind EIN Unternehmen. Wir sind mit unseren eigenen Gesellschaften international in 50 Ländern tätig.

MANNSCHAFTSGEIST

Wir erzielen unsere Erfolge selten als Solisten, sondern im Team. Jeder von uns hat eine eigene, starke Persönlichkeit – aber der Orchesterklang ist entscheidend.

ERFOLGSHUNGRIG

Wir rasten nicht, sondern streben stets nach Verbesserungen und operativer Expansion. Wir sind erfolgreich, wenn unsere Mandanten es sind.

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerte deinen Arbeitgeber

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Rödl & Partner


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Rödl & Partner

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

HannahPirner
Frau Hannah Pirner
Talent Acquisition Specialist

Über uns

Rödl & Partner weltweit
5260
Kolleginnen und Kollegen weltweit

107
Standorte

50
Länder


Rödl & Partner in Deutschland
185
Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte

42
Senior Associates

49
Non-Equity Partner

54
Equity-Partner


Sprachen

Neben Deutsch ist Englisch in jedem unserer Fachbereiche notwendig.

Weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft und aufgrund unserer Internationalität gerne gesehen.


Schon gewusst

Bereits seit 2017 veröffentlichen wir eigenständig CSR-Berichte und informieren darin über unser En­gage­ment im Bereich MenschNatur und Wirtschaft. Neben den erreichten Meilensteinen berichten wir auch über künftige Ziele und unsere Ambitionen.

Hier erfährst Du mehr.


Auszeichnungen & Preise


Mach' dir ein Bild von uns!

Karriere

Einstiegsmöglichkeiten

Der Einstieg in unsere Sozietät ist als Praktikantin und Praktikant, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Mitarbeiter sowie als Referendarin und Referendar möglich.

Immer häufiger führen Erstkontakte während des Studiums, zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums oder Werkstudentenjobs, zu langfristigen Zusammenarbeiten. 

Auch als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger ist der Einstieg auf jeder unserer Karrierestufen möglich.


Anwaltspersönlichkeit

Wir suchen Juristinnen und Juristen, die sich Herausforderungen mit Freude stellen möchten. 

Neben entsprechenden Fachkenntissen liegt uns insbesondere das zwischenmenschliche Miteinander, auch über Abteilungsgrenzen hinweg, sehr am Herzen.

  • Bei anspruchsvollen juristischen Aufgabenstellungen gehst Du systematisch vor und entwickelst passgenaue und kreative Lösungsstrategien
  • Du überzeugst durch Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken und Begeisterung für anwaltliches Arbeiten
  • Du bist ein Teamplayer und kannst dennoch eigenverantwortlich arbeiten

Verhältnis Partner zu Associates

1:2

Sehr geringSehr hoch

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Von Beginn an bist Du in zunehmend anspruchsvolle Mandate voll mit eingebunden.

Sehr geringSehr hoch

Karrierestufen

Schritt für Schritt zur unternehmerischen Persönlichkeit.

Erfahre mehr über unsere Karrierestufen, die jährlichen Talentveranstaltungen und weiteres.

Associate

Senior Associate

Manager

Associate Partner

Partner


SmartUp: Unser Förderprogramm für Berufseinsteiger

Training-on-the-job

Durch frühzeitige Einbindung in zunehmend anspruchsvolle Projekte und begleitendes Mentoring fördern wir Dich gezielt in Deiner Weiterbildung und Spezialisierung.

Training-off-the-job

In interdisziplinären Trainings entwickelst Du zudem ein Verständnis für unsere verschiedenen Disziplinen und bildest neben der fachlichen auch die persönliche Beraterkompetenz weiter.

Inhouse-Akademie campus

Nutze die Weiterbildungsangebote unserer Inhouse-Adademie campus. Hier findest Du neben Fachthemen v.a. Seminare zur Kompetenzentwicklung in den Bereichen Management & Führung, Kommunikation & Rhetorik sowie Einblicke in weitere interdisziplinäre Themen.


Unsere Mitarbeitereinführungsveranstaltung

Vierteljährlich findet in unserem Stammhaus in Nürnberg unsere Mitarbeitereinführungsveranstaltung statt. Nutze diesen Tag! Tausche Dich mit neuen Kolleginnen und Kollegen aus oder lerne unsere Geschäftsführenden Partner persönlich kennen. In einem informativen und abwechslungsreichen Programm geben wir Einblick in Rödl & Partner, rund um unsere Werte, unser Portfolio und unsere internen Serviceeinheiten.


Referendariat

Examensförderung

Exzellente Fachkenntnisse und stetige Weiterbildung sind essenziell für Rödl & Partner. Daher ist es für uns selbstverständlich, Kolleginnen und Kollegen beim Erwerb von Berufsexamen und anderen Abschlüssen zu unterstützen. Weitere Infos.


Kultur

Mannschaftsgeist

Kein Erfolg ohne ein funktionierendes Team - Mannschaftsgeist wird als einer unserer Markenkernwerte daher groß geschrieben!

Von Beginn an wirst Du von einem persönlichen Mentor bzw. einer persönlichen Mentorin bei der Einarbeitung und der reibungslosen Integration ins Team unterstützt.

Zahlreiche Teamevents (z.B. unsere jährlich stattfindende Ski-Freizeit) erleichtern die (unternehmensweite) Vernetzung und sind meistens die Highlights in jedem Kalender.


Unsere Werte

Bei Rödl & Partner fördern wir eine Kultur der Offenheit und Vielfalt. Wir achten auf einen wert­schät­zen­den, respektvollen Umgang miteinander und setzen uns gleichermaßen für unsere Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mitarbeiter und die Gesellschaft ein. Denn sozialer Zusammenhalt liegt uns als fa­mi­li­en­ge­präg­tes Unternehmen am Herzen.


30
Urlaubstage

Bei uns stehen Dir 30 Urlaubstage pro Jahr zu. Weihnachten und Silvester zählen dabei nur als halbe Arbeitstage, außerdem erhältst Du zu besonderen Anlässen (z.B. Hochzeit) zusätzlich frei.


Arbeitszeitmodelle

Unsere Arbeitswelt

Ein wichtiger Baustein der CSR-Vision ist die Gestaltung unserer Arbeitswelt. Wir setzen alles daran, für unsere Beschäftigten ein attraktives Arbeitsumfeld zu schaffen. Die beruflichen Tätigkeiten sollen fordernd und erfüllend zugleich sein. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mit­ar­bei­ter private und berufliche Ziele bestmöglich miteinander vereinen können. Deshalb bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens an. 

Vollzeit

40h / Woche

Teilzeit

Wir kommen Dir möglichst flexibel entgegen bei der Gestaltung Deiner Arbeitszeit. In den meisten Positionen kannst Du nach Absprache auch weniger als 40 Stunden pro Woche arbeiten.

Da bei uns so viele verschiedene Teilzeit-Modelle gelebt werden, gestalte am besten ganz individuell die zu Dir passende Lösung.


Nach meiner Rückkehr aus der Elternzeit [...] war ganz klar, dass ich auch in Teilzeit Mandate eigen­ständig bearbeiten würde. Rödl & Partner, insbesondere aber meine Führungskräfte, unterstützen mich hierbei bei meiner fachlichen & persönlichen Weiterentwicklung. So besteht einerseits jederzeit die Möglichkeit, mich fachlich weiterzubilden. Andererseits sind innovative und kreative Ideen jederzeit willkommen.
Ester Thanner, LL.M., Rechtsanwältin und Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

Gesundheit

Sport- und Bewegungsangebote

Deine Gesundheit ist uns ein Anliegen. Damit Du Dich fit und wohl fühlst, hast Du die Möglichkeit an einer Auswahl von unterschiedlichen Bewegungsaktivitäten teilzunehmen.

Unser bedarfsgerechtes Gesundheitsangebot

In unseren Niederlassungen bieten wir bei entsprechender Nachfrage ein vielfältiges Gesundheitsangebot, z.B.:

  • Kurse zur Rückenentspannung
  • Yogakurse
  • Ernährungsberatung
  • Kochkurse
  • Mobile Massage
  • Darmkrebsvorsorge
  • Regelmäßige Gesundheitstage und -aktionen mit verschiedenen Schwerpunkten, z.B. Laufen (dynamische Fußdruckmessung, Laufanalyse) sowie Ernährung (Blutzucker), digitales Rückencoaching, digitale Allergieberatung 

Fitnessstudio

Durch die Kooperation mit aktuell vier Fitnessstudios erhältst Du deutschlandweit in diesen Studios eine Vergünstigung.

Betriebsmedizin, externe Fachkraft für Arbeitssicherheit

Wir bieten Sehtests für die Bildschirmarbeitsplatzbrille sowie Impfberatungen für dienstlich veranlasste Auslandsreisen an. Von der externen Fachkraft für Arbeitssicherheit erhalten wir bei vielen Themen des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit kompetente Beratung. Auch bei Fragen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen, sowie zur Ergonomie am Arbeitsplatz etc. werden unsere Mitarbeiter kompetent unterstützt.

Sportangebot

Sportliche Betätigung unserer Kolleginnen und Kollegen möchten wir mit betrieblichen Maßnahmen unterstützen. So gibt es in unserem Unternehmen in fast jeder Niederlassung Lauf- und Fußballgruppen, Nordic-Walking-Teams, Teilnahmen an Firmenläufen etc.

Immer wieder laden wir Expertinnen und Experten wie z.B. Lauftrainer ein – zum Teil auch mit Kursangebot.


Gemeinsam stark: Kümmernde Angebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in turbulenten Zeiten

Rödl & Partner reagiert auf die Belastungen in der Corona-Pandemie mit innovativen Unterstützungsangeboten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In den Fokus ist neben der physichen Gesundheit vermehrt auch die psychische Gesundheit gerückt.

Erfahre hier mehr


Gesundheit bei Rödl & Partner

Sämtliche Benefits aus dem Bereich Gesundheit, die wir unseren Kolleginnen und Kollegen bieten, findest Du hier.