Kanzleiboutique
WMRC Rechtsanwälte Wichert und Partner mbB

Referendariat bei

WMRC Rechtsanwälte Wichert und Partner mbB


Kontakt
Kontaktieren Sie uns gerne bei Fragen zu Ihrem Referendariat bei uns.
Franziska Hansmann
Frau Franziska Hansmann
Partnerin

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


Referendarplätze p.a.

Referendarspersönlichkeit

Interesse an unseren Spezialgebieten, Blick über den Tellerrand, Engagement auch in anderen Bereichen, Neugier.


Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

Die regelmäßige Arbeitszeit ist 2-3 Wochenarbeitstage.

Sehr geringSehr hoch

Sonderleistungen

Boni

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

„Ich selbst habe aus dem Fall sehr viel mitgenommen. Und der Beschluss (des Verwaltungsgerichts) kommt für mich auch genau zum richtigen Zeitpunkt: Diese Woche beginnt bei mir die Verwaltungsstation. Mit dem § 80 VwGO werde ich mich also jetzt wieder näher befassen. Da ist es natürlich wunderbar, schon mal ein bisschen Praxis geschnuppert zu haben“


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch