Zur Merkliste hinzufügen
Greenfort

Über Greenfort

Möglichkeiten ohne Limit “

Greenfort – eine unverwechselbare Wirtschaftskanzlei.

Gegründet 2005 in Frankfurt am Main. International, ganzheitlich, wertschöpfend  – moderne Beratung auf höchstem Niveau. Bisweilen unorthodox, oft wegweisend, immer maßgeschneidert. Verlässliche Ratgeber, zupackende Macher, Unternehmer für Unternehmer – mit dem Ziel: Wir machen unsere Mandanten glücklich!

5.0
2 Bewertungen
5
2
4
0
3
0
2
0
1
0

Hilf Talenten bei Ihrer Jobsuche

Bewerten

Fachbereiche

Hier hast du einen Überblick über die Fachgebiete von Greenfort


Standorte

Hier hast du einen Überblick über die Standorte von Greenfort

Klicke hier,
um mit der Karte zu interagieren.

Kontakte

TobiasGlienke
Herr Tobias Glienke
ViktoriaHermann
Frau Viktoria Hermann
Rechtsanwältin

Über uns

Mitarbeiter national
27
Anwälte

9
davon Partner

11
davon Associates

7
Counsel


Sprachen

Professioneller Englisch-Trainer wöchentlich - to optimize your language skills. Deutsch und Englisch in allen Bereichen


Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch

Echt Greenfort

Wertschätzen, Horizonte öffnen, den Unterschied machen – schnörkellos, unkonventionell, maßgeschneidert. Mit dem Respekt vor der individuellen Aufgabe, der Freiheit, gewohnte Bahnen zu verlassen und dem Streben nach erstklassigen Lösungen. Tiefer gehen, Maßstäbe setzen, Werte schaffen.




Auszeichnungen & Preise

Mein Arbeitstag

Erhalten Sie hier Einblicke in den typischen Arbeitsalltag von unserem Associate Anna Zapf.

08:00 Uhr

Ich sitze noch auf meinem Pferd bei Sonnenaufgang mit Blick auf die Skyline von Mainhattan - dafür hat sich das frühe Aufstehen wie immer gelohnt. Nachdem ich mein Pferd auf die Koppel gebracht habe, geht es nach Hause zum Duschen und dann ab ins Büro.

10:00 Uhr

Ich arbeite am Entwurf eines Arbeitnehmerüberlassungsvertrags. Aufgrund der Reform des AÜG besteht nicht nur Anpassungsbedarf bei Arbeitnehmerüberlassungsverträgen, sondern insgesamt enormer Beratungsbedarf zu dem Thema Fremdpersonaleinsatz.

12:00 Uhr

Das Telefon klingelt - ein Mandant ruft an und hat eine Frage zu einem laufenden Verfahren vor einem Landgericht, in dem es um eine Schadensersatzforderung aus einem Vertrag geht.

14:00 Uhr

Zurück vom Lunch im Nudelding mit Anna - Nr. 36 ohne Sojasprossen macht immer glücklich.

14:30 Uhr

Heute Nachmittag steht die Überarbeitung von Anstellungsverträgen für Manager eines weltweit agierenden Konzerns auf der Agenda, der insbesondere komplizierte Bonusregelungen enthält.

16:00 Uhr

Auf eine Zigarette mit Pascal auf der Dachterrasse - Er raucht eine, und ich kann die Zeit nutzen, um wertvolle Tipps von einem älteren Kollegen zu bekommen und kurz die Sonne zu genießen.

18:00 Uhr

Ich beantworte zwei kleinere Anfragen von Mandanten zum Thema Betriebsratswahlen, die von März bis Mai 2018 durchgeführt werden. Hier kann es immer wieder zu Unstimmigkeiten zwischen dem Betriebsrat und dem Arbeitgeber kommen.

20:00 Uhr

Ich bespreche noch offene Fragen in Zusammenhang mit dem Arbeitnehmerüberlassungsvertrag mit Mark und gehe danach heim.

23:00 Uhr

Homeland schauen - ich kann nicht aufhören, muss aber morgen wieder früh raus zum Pferd...


Karriere

Möglichkeiten ohne Limit

Egal, ob laut oder leise, schnell oder langsam, ob solo oder in großer Besetzung. Talente, Könner, Teamplayer für jede Tonart, jedes Genre, jeden Beat. Mit dem Willen, sich Bahn zu brechen, und mit der Lust am Erfolg.


Anwaltspersönlichkeit

Worte, Gesten, Taten – pur, wegweisend, couragiert. Unabhängige Köpfe, geduldige Zuhörer, zupackende Macher. Mit Menschen arbeiten, die wissen, was sie tun. Klare Empfehlungen, auf die man bauen kann. Kostbare Erfahrungen, die man nicht missen möchte.


Verhältnis Partner zu Associates

1:2

Sehr geringSehr hoch

Neueinstellungen p.a.
22
Gesamt

4
davon Associates

8
davon Referendare

8
davon Praktikanten

2
davon wissenschaftliche Mitarbeiter


Mandantenkontakt Berufseinsteiger

Sehr geringSehr hoch

Ankommen bei Greenfort

Einsteigen

Einsteigen – in die Welt von Greenfort.

Entfalten

Entfalten – in individuellen Karriere- und Lebensmodellen.

Zupacken

Zupacken – bei hochkarätigen Herausforderungen. Echte Chancen für echte Typen (m/w) mit klarer Kante, der Lust am Leben und exzellenten Fähigkeiten.


Unterstützung bei der Promotion

Unterstützung bei der Ausbildung zum Fachanwalt/Steuerberater

Möglichkeit zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen


Wachsen mit Greenfort

Echte „Greenfortschritte“ machen! Dafür legen wir uns richtig ins Zeug: Wertschätzende, fördernde Personalentwicklung, Mentoring, frühe Einbindung in das Kanzleimanagement, enge Zusammenarbeit im Mandat, Trainings- und Coachingprogramme, Englischunterricht und jede Menge Dinge, die das Arbeiten lebenswerter machen.


Reisetätigkeit im Job

Sehr geringSehr hoch

Referendariat

Viktoria Hermann
Frau Viktoria Hermann
Rechtsanwältin

Stationen

Anwaltsstation

Wahlstation

Referendariatsbegleitende Tätigkeit


8
Referendarplätze p.a.


Unser Programm für Referendare – Werde jetzt Firestarter!


Examensorientierte Ausbildung


Arbeitszeit Referendare

Volle Integration in laufende Mandate, individuelle Arbeitszeiten in Hinblick auf die Examensvorbereitung. 

Sehr geringSehr hoch

Unterstützung beim Repetitorium

Übernahme der Kosten für die Teilnahme am Klausurenkurs eines renommierten Repetitoriums.


Sonderleistungen

Mentoringprogramm und regelmäßige Feedbackgespräche; Präsentationstraining; Englischunterricht

Praxisnahe Ausbildung

Sehr geringSehr hoch

Stimmen aktueller und ehemaliger Referendare

„Als ich nach dem Vorstellungsgespräch aus der Tür ging, wusste ich, dass meine Anwaltsstation hier etwas Besonderes werden würde. Ab dem ersten Tag wurde ich vollständig in die Mandatsarbeit miteinbezogen; nahm an Besprechungen und Mandantentreffen teil. Dank des tollen Teams, das jederzeit ein offenes Ohr für mich hatte, konnte ich unglaublich viel lernen. Ich hätte keinen besseren Einblick in die tägliche Arbeit eines Greenfort-Anwalts erhalten können."

Lisa

„Ich wollte mein Referendariat dazu nutzen, um mir neben der typischen Großkanzlei „etwas anderes“ anzuschauen und habe mich deshalb für eine Anwaltsstation bei Greenfort entschieden. Und schon bei der ersten Begrüßung merkte ich sofort: Greenfort ist etwas anderes! Hier wird anspruchsvolle Arbeit durch ein Team aus klugen und überaus sympathischen Kollegen geleistet und somit ein inspirierendes Arbeitsumfeld geschaffen. Ich wurde unmittelbar in die Mandatsarbeit einbezogen und habe mich so direkt als Teil des Teams verstanden. Nicht zuletzt dank der aktiven Betreuung durch meinen Mentor, gab es bisher selten Tage, an denen ich nichts Neues gelernt habe. Wer eine inspirierende Arbeitsatmosphäre sucht und sich auf Unbekanntes einlassen will, ist bei Greenfort genau richtig. Ich freue mich auf den Rest meiner Station!“

Jan-Hendrik Korting

„Energie und Expertise, Menschlichkeit und Möglichkeiten – Greenfort ist eine Kanzlei, die ihresgleichen sucht. Bereits ab der ersten Minute fühlte ich mich als Teil eines Teams, in dem das gemeinsame Miteinander und ein wertschätzender Umgang großgeschrieben wird. Bei Greenfort beginnt jeder Tag mit einem Lachen und geht mit spannenden und herausfordernden Einblicken in die verschiedensten Rechtsgebiete weiter. Ein voller Einbezug in die Mandatsarbeit ist garantiert und das Lernen der verschiedensten Arbeitsmethoden möglich. Die hierdurch entstehende Atmosphäre und die durchweg authentisch gelebte Professionalität übertreffen meine Erwartungen immer wieder aufs Neue. Ich freue mich auf die kommende Zeit und die vielen tollen Erfahrungen und Begegnungen, die ich aus dieser Station mitnehmen darf.“

Franziska Bliewert


Übernahmewahrscheinlichkeit

Sehr geringSehr hoch

Kultur

Team

Bei Greenfort wird in "Ad-hoc"-Teams gearbeitet - die Teams bilden sich je nach Bedarf des Mandats und individuellen Fähigkeiten und Stärken des Teammitglieds, auf Hierarchien wird keinen Wert gelegt. Auch die Partner arbeiten direkt mit Referendaren und Praktikanten zusammen. In der alltäglichen Arbeit arbeitet jeder Associate mit jedem Partner zusammen und kann auf diese Weise verschiedene Arbeitsweisen kennenlernen.


Unsere Werte

movers & shakers – souverän, wertschöpfend, echt.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Diversity

"Eine größere kulturelle Vielfalt als in unserer Kanzlei ist kaum denkbar". Azur 2016, Blick hinter die Kulissen – eigene Associates.


30
Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Abgestimmt auf die eigene Lebensplanung. Flexibel und langfristig angelegt.


Sabbatical

Nach Absprache möglich. 


Frauenanteil

Associates/Berufseinsteigerinnen 
67%

Sehr geringSehr hoch

Artikel