Kanzleiboutique
KOENEN BAUANWÄLTE

Übersicht über

KOENEN BAUANWÄLTE


#spezialisiert #innovativ #dynamisch
Andreas Koenen
Herr Dr. Andreas Koenen
Kanzleiinhaber

KOENEN BAUANWÄLTE ist eine ausschließlich auf Baurecht spezialisierte Kanzlei, die zunächst vorwiegend im nord- und westdeutschen Raum tätig war. Aufgrund der schon hier Wirklichkeit gewordenen „Kultur der Digitalität“ (Felix Stalder) und der damit verbundenen Ortsunabhängigkeit beraten und vertreten wir Mandanten allerdings zwischenzeitlich im gesamten Bundesgebiet. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrungen sind wir mit den Anforderungen der am Bau Beteiligten bestens vertraut. Dies gilt für die baubegleitende Rechtsberatung ebenso wie für den Bauprozess, bei dem nicht zuletzt der Faktor „Zeit“ eine maßgebliche Rolle spielt.

Die Kanzlei ist auf alle Rechtsgebiete spezialisiert, die bei der Realisierung von Bauvorhaben von Bedeutung sind – seien es Großbauvorhaben, öffentliche Einrichtungen, Infrastrukturmaßnahmen, Altbausanierungen, Ein- und Mehrfamilienhäuser oder Eigentumswohnungen. Zu diesen Rechtsgebieten zählen insbesondere das private Bau- und Architektenrecht, das (Bau-)Vergaberecht sowie das öffentliche Baurecht.

Umfassende, fachlich kompetente Beratung steht bei uns an erster Stelle. Nur Mandanten, die Chancen und Risiken ihres Handelns richtig einschätzen, sind in der Lage, eine dauerhaft tragfähige Entscheidung zu treffen. Im Mittelpunkt des Mandats steht somit nicht der kurzfristige "Etappensieg", sondern der nachhaltige persönliche und wirtschaftliche Erfolg des Mandanten.