JavaScript ist nicht aktiviert!

Röhrborn LLP | Rechtsanwälte

Karriere Kontakt
Jens-Röhrborn
Herr Jens Röhrborn Rechtsanwalt, Partner
Thalkirchner Straße 1
80337 München
+49 89 809 902 900 E-Mail Zur Website

Alle unsere Anwälte haben langjährige Erfahrung in Grosskanzleien gesammelt, viele waren selbst einmal Unternehmer und Gründer.
Im Jahre 2011 haben wir eine auf Gründer und Investoren von Wachstums- und Technologieunternehmen spezialisierte Kanzlei gegründet.
RÖHRBORN LLP berät im Gesellschaftsrecht, vor allem in den Bereichen Venture Capital, Private Equity, Finanzierungs- und Unternehmens- sowie Immobilientransaktionen. Wir sind in unseren Tätigkeitsbereichen hochspezialisiert. Qualitativ hochwertig und dennoch pragmatisch sowie wirtschaftlich und unternehmerisch denkende Ansätze prägen uns.

Fachbereiche

  • Gesellschaftsrecht/Corporate und M&A
  • Immobilienrecht
  • Private Equity und Venture Capital
  • USA Desk

Standorte national

  • München
  • Berlin

Internationale Mandate

weniger mehr

Anzahl Anwälte national

7

Partner
1
Weitere
6

Sprachen

Da wir eine international tätige Kanzlei sind, wird sicheres Englisch bei uns vorausgesetzt. 

Einzigartige Aufstellung

Wir haben den klassischen Kanzleiansatz mit winzigen Einzelwaben als Büros verlassen und haben ein Großraumbüro, welches eher im lässigen Startup-Stil als im klassischen Anwaltsstil eingerichtet ist. Wir begegnen unseren Mandanten auf Augenhöhe und werden nicht als distanzierte Bürokraten wahrgenommen.

Renommierte Mandate

  • Unsere Mandanten sind oft Technologiestartups oder Venture Capital- bzw. Private Equity Investoren, die wir oft über den Zyklus von der Gründung bis zum Exit begleiten. Nicht selten finden wir auch den passenden Investor für unseren Mandanten.
  • Seit 1995 begleitet Röhrborn LLP zahllose Transaktionen und verfügt daher über ein erhebliches Netzwerk. 
  • Unsere Mandanten schätzen: Erfahrung, Mehrwert (durch unsere Erfahrung und unser Netzwerk), Unternehmerisches Denken, pragmatischen Beratungsansatz, sehr starke Spezialisierung, direkten Mandantenaustausch, hohe Qualität
  • Unser Ansatz ist es, dass wir uns früh und eng mit den Mandanten über ihr Vorhaben (meist Finanzierungen oder M&A) abstimmen und unsere Erfahrungen und Netzwerk einbringen. Wir helfen, den richtigen Finanzierungspartner zu finden.
  • Wir agieren vielmals als ausgelagerte Rechtsabteilung für Corporate Housekeeping-Fragen, aber immer mehr übernehmen wir den gesamten Planungs- und Koordinationsaufwand im Vorfeld von Transaktionen und sorgen dafür, dass sich die Gründer um das Tagesgeschäft und nicht um administrative Themen oder Due Diligence Anfragen kümmern müssen.
  • Dies erfordert allerdings wirtschaftliches Denken über bloße juristische Ansätze hinaus und eine vertiefte Beschäftigung mit dem jeweiligen Geschäftsmodell. Hier hilft uns die starke Spezialisierung und die langjährige Erfahrung in diesem Bereich sowie die Erfahrung der meisten unserer Anwälte als Unternehmer und Gründer, Venture Partners und Investoren.
  • Mehr zu unseren Mandaten hier

Schon gewusst?

Neueinstellungen p.A.

Associates:
1-2

Mandantenkontakt Berufseinsteiger

weniger mehr

Reisetätigkeit im Job

gering hoch

Möglichkeit zu wissenschaftlichen Veröffentlichungen

Unterstützung bei der Ausbildung zum Fachanwalt / Steuerberater

Anwaltspersönlichkeit

Die Arbeitsatmosphäre bei Röhrborn LLP ist eher mit der eines Start-ups zu vergleichen.

Wir sind jung und dynamisch und legen viel Wert auf unser Team. 

 

Karrierewege

Junganwälte, die unser Team verstärken wollen, werden zunächst angestellt, und vorerst nicht nach dem genannten Modell vergütet, haben aber das Potential sich zu diesem hinzuentwickeln.

 

Gehaltsstruktur Anwälte

Unsere Werte

Wir haben eine flache Hierarchie, d.h. wir haben kein klassisches Partner-Associate-Verhältnis.

Alle Anwälte haben mehr als 10 Jahre Berufserfahrung.

Die Arbeitsatmosphäre ist super locker und es macht großen Spass, denn aufgrund der flachen Strukturen und dem Großraumbüro findet ein Teamwork statt, das ich so noch bei keiner Kanzlei erlebt habe.

Team

Offenheit und Ehrlichkeit im Team sind für uns selbstverständlich. Daher liegen alle relevanten Daten in einer verschlüsselten Cloud-Anwendung. Jeder Mitarbeiter kann von überall auf alles zugreifen, alle Dokumente und auch das Rechnungswesen. Alles ist komplett transparent, jeder kann sehen, was wer bearbeitet und was wer abrechnet bzw. erhält.

Frauenanteil

BerufseinsteigerINNEN 16%

Arbeitszeitmodelle

Die Zeiten sind einteilbar - Home Office ist bei uns kein Thema.