Mittelständische Kanzlei
Gansel Rechtsanwälte

Soziales

Gansel Rechtsanwälte

Team

  • Bei Gansel Rechtsanwälte bist Du Teil eines interdisziplinären Teams.
  • Unsere auf unterschiedliche Rechtsgebiete spezialisierten Anwaltsteams bestehen aus Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten, studentischen und wissenschaftlichen Mitarbeiter:innen, Wirtschaftsjurist:innen sowie Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten.
  • Ein wichtiger Bestandteil von Gansel Rechtsanwälte ist unser Software Development-Team. In Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern und Legal Engineers kümmern sich unsere im Software Development tätigen Kolleginnen und Kollegen um die technische Umsetzung neuer Rechtsprodukte.
  • Zu unserer Kanzlei gehört eine eigene Marketingabteilung, bestehend aus unter anderem einem PR Bereich, Interner Kommunikation sowie einer Redaktion. In dieser Einheit sind zudem unsere Marketing-Manager, SEO-Manager und Grafikdesigner zu Hause.
  • Wir haben den Anspruch, unseren Mandant:innen einen bestmöglichen Service zu bieten. Deshalb sorgt unser Mandantenservice für eine professionelle reibungslose Kommunikation mit Mandant:innen und Interessent:innen.

Unsere Werte

STÄRKE - Wir fordern den Rechtsstaat heraus und kämpfen gezielt für Gerechtigkeit. Zugang zum Recht für alle!

INNOVATION - Das Jetzt ist uns nie genug! Wir gestalten den Rechtsmarkt von morgen.

RESPEKT - Wir denken nicht in Hierarchien und Titeln. Respekt lenkt all unsere täglichen Interaktionen – untereinander, mit unseren Mandanten und unseren Gegnern.

TEAM - Wir sind ein Team mit ganz unterschiedlichen Stärken, Interessen, Ideen und Ausbildungen. So können wir gemeinsam Recht neu denken und dabei offen, mutig und schnell agieren, um uns und unsere Rechtsprodukte immer weiter zu verbessern.

MOTIVATION - Jede:r hat einen individuellen Antrieb und Ziele. Wir unterstützen dich kontinuierlich dabei, deine persönlichen und fachlichen Kompetenzen auszubauen und weiterzuentwickeln, um so den für dich perfekten Platz bei uns zu finden.

FREIHEIT- Partner, Kinder, Freunde und Hobbies stehen für uns im Einklang mit einem erfüllten Berufsleben. Du sollst dich wohl fühlen und lieben was du bei uns tust – und ja, wir wissen, dass du brillante Arbeit leistest, egal von wo aus du agierst und ob du einen Anzug oder Hoodie trägst.

SERVICE -  Wir schaffen Vorteile für unsere Mandanten durch einen Service, der jederzeit auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Bei immer mehr Rechtsprodukten ermöglichen wir unseren Kunden den risikolosen Weg zum Recht, indem Kosten nur im Erfolgsfall entstehen. 

SCHNELLIGKEIT -  Durch unsere digitalen Prozesse können wir schnellstmöglich in bestmöglicher Qualität für unsere Kunden handeln.  

EINSATZ - Jeden Tag setzen wir uns mit Leidenschaft für Verbraucherrechte ein. Hierfür setzen wir auf eine starke Kombination aus juristischem Know-how, größtmöglicher Einsatzbereitschaft und Legal Tech. Denn unser Anspruch ist es, ein starker Partner an der Seite unserer Mandanten zu sein und diese erfolgreich und effizient dabei zu unterstützen, ihre Ansprüche unter anderem gegenüber Banken, Versicherungen und Automobilherstellern durchzusetzen.


Netzwerk

Uns ist es wichtig, dass sowohl intern als auch extern ein sozialer Austausch stattfindet. Dies fördern wir durch unterschiedliche Events, unter anderem Veranstaltungen zum Thema Legal Tech, regelmäßige Teamevents, sowie unsere jährlichen Sommer- und Weihnachstfeiern.


Diversity

Offenheit, Toleranz und gegenseitiger Respekt sind in unserem Team selbstverständlich.


27
Urlaubstage


Arbeitszeitmodelle

Bei uns kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten.

Nicht zuletzt dank unserem papierlosen Büro ist ein Arbeiten von unterwegs oder aus dem Home Office problemlos möglich.

Wir bieten verschiedene individuelle Teilzeitmodelle an.

Auch im Falle einer kurzfristigen Verlängerung der Elternzeit legen wir als Arbeitgeber die erforderliche Flexibilität an den Tag.


Soziale Verantwortung

Gansel Rechtsanwälte unterstützt den gemeinnützigen Verein Netsanet e.V. Durch gemeinsame Spenden- und Informationsveranstaltungen fördern Netsanet e.V. und Gansel Rechtsanwälte nachhaltige Hilfsprojekte in Bahir Dar, Äthiopien.

Darüber hinaus arbeiten wir bereits seit Jahren komplett elektronisch, wodurch wir unseren Papierverbraucht erheblich reduzieren konnten.


Frauenanteil

Anwältinnen und Anwälte

Sehr geringSehr hoch

Assessor:innen

Sehr geringSehr hoch

Wissenschaftliche Mitarbeiter:innen

Sehr geringSehr hoch