Kanzleiboutique
Schmidt-Jortzig Petersen Penzlin Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB

Soziales

Schmidt-Jortzig Petersen Penzlin Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB


Team

  • Jedes Teammitglied, egal ob Partner oder Werkstudent, ist für den Erfolg der Kanzlei wichtig.
  • Strenge Hierarchien lehnen wir ab.
  • Wir haben den Anspruch, dass sich jedes Teammitglied bei uns wohlfühlt und sich mit unserer Kanzlei identifizieren kann.
  • Probleme sprechen wir offen an und erwarten dies von jedem Teammitglied.
  • Wir bemühen uns, die Arbeitslast gerecht zu verteilen. Dies gilt auch im Verhältnis Partner/Associate.

Unsere Werte

Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und das Ziel, die Interessen unserer Mandanten bestmöglich zu vertreten. Daneben setzen wir auf Offenheit, Aufrichtigkeit, Kollegialität, Fairness und Empathie. Die Zufriedenheit unserer Mandanten und Teammitglieder ist für uns sehr wichtig.


Reale Arbeitszeit

Sehr geringSehr hoch

Netzwerk

Wir pflegen intensive Beziehungen zu Rechtsanwälten, Insolvenzverwaltern, Notaren, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im gesamten Bundesgebiet. Daneben haben wir gute Kontakte zu Kanzleien in diversen Ländern.


Diversity

  • Diversity ist wichtig und eine Bereicherung.
  • Alter, Geschlecht, Herkunft oder sexuelle Orientierung spielen bei uns keine Rolle. Unser Team ist bunt gemischt und das ist auch gut so.
  • Wir sind Familienmenschen und unterstützen unsere Teammitglieder dabei, Familie und Beruf möglichst gut unter einen Hut zu bekommen.

28
Urlaubstage

mindestens


Arbeitszeitmodelle

Ob aus familiären Gründen, zur Beendigung einer Promotion oder aus anderen persönlichen Gründen. Es gibt Situationen im Leben, in dem eine Vollzeittätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei nicht passend ist.

Dies haben wir erkannt und sind gerne bereit, individuelle Arbeitszeitmodelle zu vereinbaren.

Viele unserer Teammitglieder arbeiten in Teilzeit oder haben individuelle Karrieremodelle vereinbart. Dies gilt auch für Anwälte und sogar Partner.

Dank unserer modernen IT-Ausrüstung ist es nicht zwingend erforderlich, dass sämtliche Tätigkeiten aus dem Büro erfolgen müssen. Homeoffice oder mobilem Arbeiten stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

Morgenmuffel oder Early Bird, feste Arbeitszeiten gibt es bei uns nicht. Unsere Maxime ist get the job done. Zu welcher Tageszeit ist jedoch Ihre Entscheidung.


Sabbatical

Sabbaticals sind bei uns möglich und können individuell vereinbart werden. Einer unserer Anwälte war vor kurzem aufgrund eines Auslandsaufenthaltes mehrere Monate abwesend und hat uns währenddessen in Teilzeit aus dem Homeoffice unterstützt.


Frauenanteil

Associates/Berufseinsteigerinnen:
40%

Sehr geringSehr hoch