Großkanzlei
Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Über

Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH


Mitarbeiter national
Gesamt
davon Partner
davon Associates
Weitere

Sprachen

Sehr gute Englischkenntnisse


Renommierte Mandate

  • Insolvenz Schlecker: Begleitung in 3.000 arbeitsrechtl. Verfahren
  • Großindustrie: Klage EEG-Umlage
  • Vattenfall: ICSID-Schiedsverfahren Atomausstieg
  • Berliner Wasserbetriebe: Teilprivatisierung
  • ThyssenKrupp: IT-Outsourcing T-Systems
  • Uniklinik Jena:  Bau von 15 Kliniken
  • BMBF: Neubau Haus der Zukunft.

Internationale Mandate

Sehr geringSehr hoch


Auszeichnungen & Preise

Mein Arbeitstag

Erfahren Sie hier mehr über einen typischen Arbeitsalltag von Katja Neumüller, Senior Associate.

08:00 Uhr

Ich frühstücke, um gestärkt in den Tag zu gehen. Nebenbei lese ich noch Zeitung. Dann geht's auf ins Büro.

10:00 Uhr

Nachdem ich E-Mails beantwortet habe, bespreche ich mit den Kollegen die To Do's für den Tag. Zudem begrüße ich Kollegen aus China, die gerade zu Besuch in Deutschland sind. Danach muss ich einen Joint Venture - Vertrag bearbeiten, der heute raus muss.

12:00 Uhr

Ich stecke in einer Telco mit deutschen Mandanten wegen einem Indien-Projekt fest. Gegen 13:00 Uhr beenden wir die Telco und ich gehe mit den chinesischen Kollegen zum Mittagessen.

14:00 Uhr

Nach dem Mittag findet eine von uns organisierte Veranstaltung statt, bei der ich zusammen mit einem chinesischen Kollegen einen Vortrag zum Thema "Rechtliche Rahmenbedingungen beim Markteintritt in China" halte.

16:00 Uhr

Unser Vortrag verlief gut. Es folgen einige Gespräche mit potentiellen Mandanten, die einen Markteintritt in China planen und bereits konkrete Fragen haben.

18:00 Uhr

Die Veranstaltung findet mit einem Get-together ihren Ausklang. Ich verabschiede mich von den Teilnehmern, um noch einen Anruf zu tätigen. Ein Mandant hat um Rückruf geben. Er möchte noch den ihm heute zugesandten Vertrag besprechen.

20:00 Uhr

Ich gehe kurz zum Sport und treffe mich danach noch mit einer Freundin zum späten Abendessen.

23:00 Uhr

Zurück zu Hause schaue ich Nachrichten und gehe danach schlafen. Am nächsten Tag muss ich früh aufstehen, da ein Vorstellungsgespräch ansteht.


Anwälte international