Großkanzlei
Fieldfisher

Soziales

Fieldfisher

Team

Wir bei Fieldfisher verstehen uns als ein großes Team, in dem jede:r Einzelne zählt, fachlich genauso wie menschlich. Wir haben uns bewahrt, was uns von Anfang an stark gemacht hat: ein selbstbewusstes Miteinander auf Augenhöhe – von den Praktikant:innen bis zu den Partner:innen. Diese Kultur wollen wir weiter leben und weitergeben. Wir glauben daran, dass unsere Gemein­schaft mehr ist als bloß die Summe ihrer Teile. Des­halb pflegen wir unseren Zusammenhalt. Auf regel­mäßigen Team­events wirst Du Deine Kolleg:innen auch abseits des Büros schnell besser kennenlernen.


Unsere Werte

Als wir Fieldfisher 2007 in Hamburg gegründet haben, waren wir ein kleines Team von nicht mehr als 20 Leuten. Kurze Wege, flache Hierarchien und ein stets offener Umgang auf Augenhöhe haben uns seitdem erfolgreich gemacht. Und trotz des enormen Wachstums in den letzten Jahren konnten wir diese Kultur bewahren. Wir denken und handeln gemeinschaftlich – dank der Menschen, die bei und mit uns arbeiten. 


Netzwerk

Um für unsere Mandant:innen hervorragende Arbeit leisten zu können, setzen wir auf den Austausch von Wissen und Ideen. Ob im Rahmen unserer Legal Lunches oder beim Gelegenheitstalk zum Kaffee: die Freude am Blick über den Tellerrand macht uns nicht nur menschlich aus, sie macht uns auch erfolgreich. Arbeiten bei Field­fisher heißt also auch: Tausch Dich aus und bring Dich ein!

Und falls Deine Zeit bei uns doch nochmal vorübergehen sollte, kannst mit den Fieldfisher ALUMNI weiterhin in Kontakt mit uns bleiben.


Diversity

Wir sehen die Bereicherung in jeder:jedem einzelnen Mitarbeiter:in. Wir setzen uns dafür ein, einen Arbeitsplatz zu schaffen, in dem Du Dich wertgeschätzt, motiviert und in der Lage fühlst, Du selbst zu sein.


Arbeitszeitmodelle

Du bist ​begeisterte Sportlerin​, durch und durch Familienmensch oder engagierst Dich in Deiner Freizeit für Projekte jenseits Deines Berufs?  Das schätzen wir! Die vielseitigen Fähigkeiten und Interessen all unserer Mitarbeiter:innen bereichern unsere Gemeinschaft. Bist Du noch im Studium, richten wir uns bei Deiner Arbeitszeit deshalb so weit wie möglich nach Dir. Als Anwält:in​ – vom Associate bis ​zum:r Partner:in – ermöglichen Dir unsere flexiblen Teilzeit-Modelle, Deine Arbeitszeit Deinen Bedürfnissen anzupassen. Und je nach Bedarf arbeitest Du als Anwält:in aus dem Home Office.

Teilzeit-Modelle

Home Office


Corporate Social Responsibility

Seit einigen Jahren engagieren wir uns am Programm der Law Clinic. Als Referendar:in in Hamburg hast Du die Möglichkeit, mit Student:innen der Bucerius Law School und ehrenamtlich tätigen Anwält:innen mittellose Menschen zu beraten.


Frauenanteil

Partnerinnen

16%

Sehr geringSehr hoch

Associates/Berufseinsteigerinnen

64%

Sehr geringSehr hoch